Im Handel

Innenstadt-Menschen.jpeg

Auch wenn der HDE für den gesamten Handel ein Plus von 1,5 % prognostiziert, bleibt die Lage der Innenstadthändler schwierig. © Ryan DeBerardinis/deberarr – stock.adobe.com

 
15.07.21 – HDE-Szenario 2021

HDE-Szenario 2021

Erholungsprozess setzt sich fort

Der Handelsverband Deutschland (HDE) geht für 2021 für den gesamten Handel von einem Umsatzwachstum von 1,5 % aus – vorausgesetzt, es gibt keine weiteren ... Von  Sabine Stenzel
Digitale-Weiterbildungen.jpg

Die Grafik zeigt, ob Unternehmen während der Pandemie mehr, weniger oder gleich viele digitale Weiterbildungen durchgeführt haben – und auf welche Formate sie dafür zurückgegriffen haben.© IFH Köln © IFH Köln

 
14.07.21 – IFH Köln

IFH Köln

Der Handel und digitale Weiterbildungskonzepte

 Projekt „Flexibles digitales Lernen – Netzwerk Handel“: Teils haben Händler während Corona die Digitalisierung ihrer Weiterbildungskonzepte vorangebracht.  Von  Redaktion
WMFUnternehmenslogo.jpg

Die Umfirmierung zeigt sich auch im neuen Unternehmenslogo. © WMF

 
12.07.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 27/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
Kompetenzzentrum-HandelLogo.jpg

Das Kompetenzzentrum Handel bietet mittelständischen Unternehmen Unterstützung bei der digitalen Transformation. © Kompetenzzentrum Handel

 
08.07.21 – Digitalisierung des Mittelstands

Digitalisierung des Mittelstands

Zwei Jahre Kompetenzzentrum Handel

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel begleitet seit zwei Jahren vor allem kleinere und mittlere Unternehmen bei ihren Digitalisierungsvorhaben. Von  Redaktion
Konsumklima.jpeg

Das Konsumklima liefert Händlern Grund für Optimismus. Ob das so bleibt, wird die pandemische Entwicklung der nächsten Wochen zeigen. © magele-picture - stock.adobe.com

 
06.07.21 – Konsumbarometer und Studie

Konsumbarometer und Studie

Verbraucherstimmung entwickelt sich positiv

Auch im Juli verbessert sich die Verbraucherstimmung. Zudem sind viele Kunden einer Studie zufolge bemüht, den stationären Handel nun zu unterstützen. Von  Redaktion
Kleen-Tex-washdry-eco-Revive.jpg

Nachhaltig schön: Die zweifarbigen „wash+dry eco Revive Duo“ gibt es in den Tönen „Mocha“, „Latte“, „Denim“, „Pepper“ und „Charcoal“. Kleen-Tex bietet sie in vier Größen an. © Kleen-Tex

 
05.07.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 26/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Fürs Sortiment“. Von  Redaktion
Kleidung-Corona-Einkauf.jpeg

Die Geschäfte sind geöffnet, Händler sind optimistisch – dennoch bleiben Händler auf Hilfe vom Staat angewiesen. © Jacob Lund Photography - stock.adobe.com

 
01.07.21 – Nach Lockerungen

Nach Lockerungen

Lage bleibt angespannt, doch Optimismus macht sich breit

Die Lockerungen hatten einen positiven Effekt auf den Einzelhandel, man bleibt aber weiterhin auf staatliche Unterstützung angewiesen. Von  Redaktion