22.03.24 – GPK Handelsverband Koch- und Tischkultur

GPK-Branchentagung auf 2025 verschoben

Die für 2024 geplante Branchentagung des GPK-Handelsverbandes Koch- und Tischkultur findet nicht statt und wird auf 2025 verschoben.

GPK-Praesident-Michael-Berz.jpg

GPK-Präsident Michael Berz erklärt, weshalb die GPK-Branchentagung auf 2025 verschoben wurde. © GPK Handelsverband Koch- und Tischkultur

 

Das neu gewählte Präsidium des Bundesverbandes hatte im Januar 2024 eine Neuauflage der Branchentagung initiiert. Wie die Interessengemeinschaft nun mitteilt, hätten die Rückmeldungen auf das ausgesandte Save-the-date gezeigt, dass viele Branchenteilnehmer bereits anderweitige Termine an den geplanten Tagungstagen wahrnehmen und den Verband deshalb um eine Verschiebung der Tagung gebeten haben. Das GPK-Präsidium habe sich intensiv über die aktuelle Situation ausgetauscht und sei zu der Entscheidung gekommen, dem Wunsch nachzukommen und die Branchentagung auf 2025 zu verschieben.

Michael Berz, GPK-Präsident, dazu: „Die Bestrebungen des Verbandes, die GPK-Branchentagung in 2024 mit neuen Ideen und Themenschwerpunkten stattfinden zu lassen, kann leider am gewählten Datum wegen des zu geringen zeitlichen Vorlaufs nicht umgesetzt werden. Wir arbeiten heute schon daran, den Termin für das Jahr 2025 zu fixieren und alle Interessierten frühzeitig einzuladen. Für uns ist der Branchendialog von Handel und Industrie sehr wichtig, um gemeinschaftlich Impulse für die Zukunft zu setzen.“