17.10.23 – Insights-X 2023

Comeback großer Marken und hohe Internationalität

Vom 11. bis 14. Oktober punktete die Messe für Stationery, Office, Bags and more auf dem Nürnberger Messegelände mit der Rückkehr der großen Marken und Unternehmen.

Insights-X-2023.jpg

The brands are back in town – das diesjährige Motto der Insights-X wurde perfekt getroffen. © Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert

 

Insgesamt präsentierten 191 nationale und internationale Key-Player sowie Start-ups aus 27 Ländern dem Fachhandel ein vielfältiges Sortiment. 3519 Top-Besucher und Einkäufer aus 71 Ländern schätzten die Innovationskraft und den direkten Austausch vor Ort. „Die Insights-X hat nach den Pandemie-Jahren wieder deutlich an Fahrt aufgenommen. Allein der Zuwachs bei den Fachbesuchern liegt bei 39 % gegenüber dem Vorjahr“, sagte Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. Zu den Top-Besuchergruppen zählten bekannte Groß- und Einzelhandelsunternehmen, Drogerie- und Supermärkte sowie Einkaufsverbände aus ganz Europa.

Der einheitliche Tenor auf der Messe unter den renommierten Marken und Unternehmen: Alle wichtigen Handelspartner und Entscheider aus ganz Europa waren vertreten und haben sich ausgiebig Zeit für Termine genommen, die beide Seiten beflügeln. Für kreative Produktideen haben zudem die Gemeinschaftsstände und Newcomer gesorgt. Genügend Zeit zum Networken boten darüber hinaus die beiden Events nach Messeschluss. Neben der etablierten AfterHour am ersten Abend fand v. a. die neue OrangeNight am Freitag großen Anklang, die in lockerer Atmosphäre und mit DJ in der InsightsArena stattfand. Jeweils 500 Teilnehmende nutzten diese besonderen Networking-Möglichkeiten und verdeutlichten das Miteinander der Branche.

Die nächste Insights-X findet vom 16. bis 19. Oktober 2024 in Nürnberg statt.