31.10.23 – gia Top Window Awards

Das sind die Gewinner

Die Inspired Home Show® und die International Housewares Association (IHA), die weltweiten Sponsoren und Organisatoren des IHA Global Innovation Awards (gia) Programms, gaben die Global Honorees für die gia Top Window Awards bekannt.

Elsasser-Peter-AG-gia-Top.jpg

Gewinner des Top Window Awards in der Kategorie Kleinunternehmen ist die Elsasser-Peter AG mit dieser Schaufensterdekoration. © Elsasser-Peter AT

 
Top-Window-Award-Culinarium-.jpg

In der Kategorie Großunternehmen wurde das spanische Culinarium ausgezeichnet. © Culinarium

 
Alle Bilder anzeigen

In der Kategorie Kleinunternehmen wurde die Elsasser-Peter AG aus der Schweiz ausgezeichnet, die Ehrung in der Kategorie Großunternehmen ging an Culinarium aus Spanien. „Die International Housewares Association ist sehr stolz darauf, mit den gia Awards seit über 20 Jahren die besten Unternehmen des Haushaltswareneinzelhandels auszuzeichnen. Für den jüngsten Wettbewerb der gia Top Window Awards gab es Einsendungen aus elf Ländern, und es ist unglaublich ermutigend, die Kreativität und Leidenschaft zu sehen, mit der die Einzelhändler ihre Schaufenster gestalten“, so Derek Miller, Präsident und CEO der IHA. „Wir freuen uns darauf, die beiden Gewinner des gia Top Window Award auf der Inspired Home Show in Chicago zusammen mit mehr als 30 weiteren Einzelhändlern, die andere gia-Wettbewerbe auf Länderebene gewonnen haben, zu empfangen.“

Der gia Top Window Award ist ein spezielles Auszeichnungsprogramm unter dem Dach des gia. Wie die allgemeinen gia Retail Awards ist auch der Top Window Wettbewerb zweistufig aufgebaut, national und global. Die länderspezifischen gia Top Window-Programme werden gemeinsam mit der IHA von Haushaltswaren-Fachzeitschriften aus aller Welt gesponsert, die in ihren jeweiligen Ländern nationale gia-Programme sponsern und die besten Fenster für den globalen Wettbewerb nominieren. Im weltweiten Wettbewerb um den Handelspreis waren auch drei deutsche Kandidaten an den Start gegangen. Die stil & markt-Jury hatte Bantel – Mode und mehr aus Schorndorf, buss wohnen aus Oldenburg und Kustermann aus München ins Rennen geschickt. Die beiden gia Top Window Global Honorees des Jahres 2023 werden zur Inspired Home Show 2024 in Chicago eingeladen und bei einem festlichen Abendessen zusammen mit den anderen gia-Gewinnern der Jahre 2023-2024 geehrt.

Weitere Artikel zu: