22.09.20 – Produktneuheiten

Gefu: Snacken mit Herz

Ab November sind im Handel trendige neue Snackboxen von Gefu erhältlich. Für jede verkaufte „Foodie“ geht ein Euro an die Stiftung KinderHerz.

GefuFoodie-Boxen.jpg

Die farbenfrohen Boxen „Foodie“ von Gefu sorgen unterwegs für bequemes Snacken und unterstützen die Stiftung KinderHerz. © Gefu

 

Die Trendfarben bei Gefu für 2021 heißen Azurblau und Himbeerrot. Auch die neuen „Foodies“ tragen neben Schwarz diese Farben und sorgen so beim Snacken unterwegs für gute Stimmung. Mit dem Verkauf der praktischen Snackbehälter unterstützt Gefu gleichzeitig die Stiftung KinderHerz. Pro verkaufter Box geht automatisch ein Euro an die Einrichtung aus Essen, die sich für herzkranke Kinder einsetzt.

„Wir engagieren uns mit großer Überzeugung, auch mit unseren Kooperationspartnern wie ChefHeads – dem Club der Küchenchefs, schon seit längerem für diese Stiftung. Unser Ziel ist es, mit unserer Idee und der Produktinnovation ,Foodie' eine möglichst breite Streuung des Bekanntheitsgrades der Stiftung zu erreichen. Wenn wir es schaffen, viele Leute zum Mitmachen zu bewegen, bewegen wir auch etwas für die Kinder“, so Geschäftsführer Rudolf Schillheim zur Aktion.

Für Kindergarten, Schule und Büro

Die Boxen aus der Gefu-Designschmiede invivo in Berlin bestehen aus hochwertigem Kunststoff und sind mit zwei Etagen ausgestattet, die Unterbringungsmöglichkeiten für einzelne Snackzutaten enthalten. So lässt sich alles bis zum Verzehr getrennt voneinander stapeln. Der obere Bereich bietet mit 570 ml Platz für Salate, Joghurts oder Gemüsesticks inklusive Gitter zum Abtropfen. Im unteren Bereich mit 185 ml Volumen lassen sich Müsli, Dip oder Salatdressing transportieren. Die Trageschlaufe des Deckels und Silikondichtungen sorgen für den (auslauf-)sicheren Transport.

Weitere Artikel zu: