Im Handel

Heike-Scholz-Zukunft-des.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz. © Heike Scholz

 
08.04.21 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Chancen des Social Commerce

Für Handelsunternehmen birgt Social Commerce nicht nur in der Coronakrise die Chance, ihre Kunden zu erreichen. Wie Kanäle ausgestaltet sein sollten, um ... Von  Redaktion
Konsum.jpeg

Das aktuelle HDE-Konsumbarometer zeigt: Ausgehend von einer gestiegenen Anschaffungsneigung hellt sich die Verbraucherstimmung insgesamt deutlich auf. © vbaleha - stock.adobe.com

 
07.04.21 – HDE

HDE

Verbraucherstimmung hellt sich auf

Positive Nachrichten verkündet der HDE mit seinem aktuellen Konsumbarometer: Die Verbraucherstimmung bleibt auch im April im Aufwärtstrend. Von  Katja Keienburg
stil--markt-Cover-Maerz-2021.jpg

Die März-Ausgabe von stil & markt gibt es auch als E-Paper. © stil & markt

 
07.04.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

stil & markt als E-Paper

Heute erscheint die März-Ausgabe von stil & markt. Aufgrund der aktuellen Lage gibt es sie nicht nur in gedruckter Form, sondern auch digital. Von  Sabine Stenzel
Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Innenstadt-Konsumenten legen Wert auf Einkaufserlebnisse, Events und soziale Begegnungen, besagt eine aktuelle Studie von Simon-Kucher & Partners. © babaroga/stock.adobe.com

 
06.04.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 13/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 13 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Redaktion
Frohe-Ostern.jpeg

Das stil & markt-Team wünscht Ihnen frohe Ostern 2021! © jd-photodesign/stock.adobe.com

 
31.03.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

stil & markt wünscht frohe Ostern!

Genau wie 2020 wird Ostern auch dieses Jahr anders sein. Nichtsdestotrotz wünscht Ihnen das gesamte stil & markt-Team ein fröhliches Osterfest! Von  Katja Keienburg
Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Innenstadt-Konsumenten legen Wert auf Einkaufserlebnisse, Events und soziale Begegnungen, besagt eine aktuelle Studie von Simon-Kucher & Partners. © babaroga/stock.adobe.com

 
31.03.21 – Veränderte Kundenerwartungen

Veränderte Kundenerwartungen

Studie: Shoppen nach dem Lockdown

Nach dem Lockdown wird die Bedeutung der Innenstädte zunehmen. Gleichwohl haben die Kunden aber auch veränderte Erwartungen, zeigt eine Studie von Simon-Kucher ... Von  Redaktion
Handel-Einkaufen-Innenstadt.jpeg

Die Hoffnungen des Handels sind erneut enttäuscht worden – der Lockdown wird bis in den April hinein verlängert. © JeanLuc - stock.adobe.com

 
29.03.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 12/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 12 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Redaktion