23.11.20 – Neue Zukunftsstrategie

Gilde und Casablanca fusionieren

Die Gilde Handwerk Macrander GmbH & Co. KG und die Casablanca modernes Design GmbH & Co. KG werden zusammengeführt. Dies teilen die beiden Großhandelsunternehmen mit.

Gilde-Casablanca-neues.jpg

2021 soll ein neues Ausstellungsgebäude für Gilde und Casablanca errichtet werden. Bis dahin wird dieses Gebäude genutzt. © Gilde Handwerk

 

Damit gehe man einen „Schritt in eine sichere Zukunft durch Stärkung unserer Stärken“. Ziel sei, den Markt der Einrichtungsgegenstände, der Wohnaccessoires und Geschenke „in neuer und noch besserer Art und Weise als zuvor zu bearbeiten“ und die Zukunft beider Unternehmen zu sichern. „Wir denken, dass nun die richtige Zeit dafür gekommen ist, um mit dem Besten aus beiden Welten, durch mehr Außendienstmitarbeiter, die noch näher am Markt sind, die Vorteile aus beiden Unternehmen den Kunden präsentieren zu können“, heißt es in einer Mitteilung der beiden Unternehmen. Auch deshalb habe man sich dazu entschieden, ein neues, zusätzliches Ausstellungsgebäude in der Größe von 1500 m² zu bauen, um die zusammengeführten Sortimente auch adäquat präsentieren zu können.

Noch größere Messestände

Um weiterhin den Stimmungswelten von Gilde und Casablanca gerecht zu werden, werde man außerdem auf noch größeren Messeständen ausstellen. „Durch alle Maßnahmen intensivieren wir unsere Stärken und treten nicht nur mit einem umfangreicheren Sortiment, sondern auch mit einer noch höheren Servicequalität an den Markt.“ Die neue Zukunftsstrategie überzeuge nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Gesellschafter-Nachfolger der dritten Generation, die im 60. Jubiläumsjahr von Gilde mit in die Unternehmensgruppe einsteigen. „Wir denken in Jahren und Jahrzehnten, denn unser Unternehmensverbund ist gesund aufgestellt.“