20.04.22 – Sommer-Ausgabe 2022

Nordstil mit Ausstellerplus

Vom 23. bis 25. Juli 2022 geht in Hamburg die Nordstil vor Anker – Stand Mitte April mit einem Ausstellerplus von 10 % gegenüber der Vorjahresveranstaltung.

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Einen Ausstellerzuwachs verzeichnet die Sommer-Nordstil 2022. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jean-Luc Valentin

 

„Die Resonanz auf die kommende Sommer-Nordstil zeigt das Bedürfnis nach persönlichen Begegnungen“, so Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil. „Es zeichnet sich ab, dass die Händler – gegenüber dem vergangenen Sommer – nicht nur ein breiteres Angebot erwarten dürfen, sondern auch wieder viele praktische Tipps und Trends im Nordstil-Forum.“

Die Orderplattform für Deutschland und Skandinavien verspricht neben der persönlichen Begegnung spannende Neuheiten, Tipps aus und für die Branche und jede Menge Inspiration. Die Nordstil gliedert sich in die Produktbereiche Haus & Garten (Hallen A1 und A4), Stil & Design (Hallen A3 und A4), Küche & Genuss (Hallen B1.0 und B1.1), Geschenke & Papeterie (Hallen B1.0 und B2.0) sowie Schmuck & Mode (Hallen B3.0 und B4.0).

Brancheninsights und Networking

Die Nordstil bietet dank ihres umfangreichen Rahmenprogramms drei Messetage lang jede Menge Know-how und Networking. Zurück an Bord ist zur kommenden Sommer-Nordstil das Nordstil-Forum in der Halle B1.0. Besucherinnen und Besucher bekommen im Forum Brancheninsights aus erster Hand: Was erwarten die Konsumentinnen und Konsumenten von morgen? Wie sieht der ideale POS aus? Welche Wege schlägt der stationäre Handel in Zeiten aufstrebender E-Commerce-Händlerinnen und -Händler ein? Neben Vorträgen zu aktuellen Branchenthemen gehört auch wieder das Trendareal zum Rahmenprogramm, das die Schaufenstergestaltung von morgen auf kreative Weise inszeniert.

Frischen Input verspricht ein Besuch bei den „Nordlichtern“ in der Halle A4, wo junge Start-ups, Designerinnen und Designer sowie Manufakturen ihre ausgefallenen Produktideen präsentieren. Ergänzt werden sie in diesem Jahr zum ersten Mal durch ein Areal mit ausgesuchten Mode- und Textillabels, die das Unternehmen Modekapitän kuratiert und mit einem Rahmenprogramm versehen hat. Das „Village“ zeigt im Rahmen einer Gemeinschaftspräsentation in der Halle A3 Trends, Ideen und Inspirationen für den POS. Eine Auswahl feiner Spirituosen und exquisiter Weine stellen die „Buddelhelden“ in der Halle B1.0 vor.

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