Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Ritzi-aus-Preussen-Rocky-Fizz.jpg

Die Taschen-Neuheiten der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021 von Fritzi aus Preußen stehen voll im Zeichen des roughen Vintage-Stils. Ergänzt werden sie um limitierte Specials, darunter die Handytasche mit etlichen detailverliebten Verzierungen. © Fritzi aus Preußen

 
11.11.20 – Bildergalerie

Bildergalerie

Trendige Accessoires für unterwegs

Detailverliebt zum perfekten Look: Wir stellen einige Produktneuheiten vor, mit denen Sie unterwegs eine gute Figur machen. Von  Redaktion
Heatle-Milieuaufnahme.jpg

Der elegante „Heatle“ erhitzt jede Flüssigkeit in jedem Gefäß exakt auf die definierte Temperatur. © Heatle

 
11.11.20 – Newcomer

Newcomer

„Zauberstab“ Made in Germany

Energieeffizient, umweltschonend, platzsparend und smart: Der „Heatle“ erhitzt jede Flüssigkeit in jedem Gefäß exakt auf die definierte Temperatur. Von  Sabine Stenzel
GfK-Nachhaltiger-Konsum.jpg

Wer hat den größten Einfluss, Umweltschäden zu kontrollieren und zu begrenzen? Die GfK-Untersuchung zeigt: Für viele liegt die größte Verantwortung bei den Herstellern. © GfK

 
10.11.20 – GfK

GfK

Kinder und der Konsum

Verbraucher ändern aufgrund der Sorge um die Umwelt zunehmend ihr Verhalten – vor allem Kinder beeinflussen das Einkaufsverhalten der Haushalte. Von  Redaktion
Weihnachtsgeschaeft-Einkaufen.jpeg

Anders als in den vergangenen beiden Jahren hat sich 2020 die Anschaffungsneigung im Vorweihnachtsgeschäft abgeschwächt. © Halfpoint - stock.adobe.com

 
09.11.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 45/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 45 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Redaktion
Lars-Mueller-Graef.jpg

Lars Müller © Graef

 
06.11.20 – Personalie

Personalie

Graef erweitert Vertrieb

Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft verstärkt Graef seine Vertriebsmannschaft: Lars Müller und Emin Sinanovic sind künftig mit an Bord. Von  Redaktion
Weihnachtsgeschaeft-Einkaufen.jpeg

Anders als in den vergangenen beiden Jahren hat sich 2020 die Anschaffungsneigung im Vorweihnachtsgeschäft abgeschwächt. © Halfpoint - stock.adobe.com

 
05.11.20 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Stimmung verschlechtert sich

Im November trübt sich die Stimmung der Verbraucher angesichts des ansteigenden Infektionsgeschehens zum ersten Mal nach sechs Monaten wieder ein. Das ... Von  Sabine Stenzel
Kela-Kooperation-Matthias.jpg

Thomas Keppler, Geschäftsführer der Keck & Lang GmbH (li.), freut sich über die Kooperation mit Matthias Walter. © kela

 
05.11.20 – Kooperation

Kooperation

Kela mit neuem Markenbotschafter

Matthias Walter, Inhaber der Kochschule „MWalter Sehen – Staunen – Schmecken“, ist neuer Markenbotschafter des schwäbischen Familienunternehmens kela. Von  Sabine Stenzel