Tanja Kraemer

Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Nach dem Impfpieks wollen viele Konsumenten wieder stationäre Geschäfte aufsuchen. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
14.04.21 – Studie von IBM

Studie von IBM

Nach der Impfung zurück in die Geschäfte

Angesichts steigender Impfraten würden Verbraucher gerne wieder in den stationären Handel zurückkehren, zeigt eine Studie des IT- und Beratungsunternehmens ... Von  Tanja Kraemer
LaresBackblech-mit-Auszug.jpg

Das Lochblech kann auch als Abkühlgitter genutzt und in die Tiefkühltruhe gelegt werden. © Lares

 
09.04.21 – Lochblech aus Edelstahl

Lochblech aus Edelstahl

Lares: Besser backen

Wenn die Zeit des Weihnachtsbackens beginnt, darf ein gutes Backblech nicht fehlen. Da kommt das vielseitige Edelstahl-Backblech von Lares wie gerufen.   Von  Tanja Kraemer
Heike-Scholz-Zukunft-des.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz. © Heike Scholz

 
08.04.21 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Chancen des Social Commerce

Für Handelsunternehmen birgt Social Commerce nicht nur in der Coronakrise die Chance, ihre Kunden zu erreichen. Wie Kanäle ausgestaltet sein sollten, um ... Von  Tanja Kraemer
Rimini-Rimini-Bags.jpg

Perfekte Begleiter für einen Tag am Strand: Die schicken Taschen von Rimini Rimini Bags sind widerstandsfähig und wasserdicht. © Rimini Rimini Bags

 
06.04.21 – Newcomer

Newcomer

Rimini Rimini Bags: Schöne Strandbegleiter

Mit ihrem Taschen-Label Rimini Rimini Bags erwecken Marcella Foschi und Elena Gualtieri die Stoffe gebrauchter Strandschirme zu neuem Leben. Von  Tanja Kraemer
Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Innenstadt-Konsumenten legen Wert auf Einkaufserlebnisse, Events und soziale Begegnungen, besagt eine aktuelle Studie von Simon-Kucher & Partners. © babaroga/stock.adobe.com

 
31.03.21 – Veränderte Kundenerwartungen

Veränderte Kundenerwartungen

Studie: Shoppen nach dem Lockdown

Nach dem Lockdown wird die Bedeutung der Innenstädte zunehmen. Gleichwohl haben die Kunden aber auch veränderte Erwartungen, zeigt eine Studie von Simon-Kucher ... Von  Tanja Kraemer
BrabantiaHangOn.jpg

Die „HangOn“-Wäscheständer sind ab April 2021 in vier Größen erhältlich. © Brabantia

 
24.03.21 – Produktneuheiten

Produktneuheiten

Brabantia: Natürliches Wäschetrocknen

Mit seiner neuen Serie „HangOn“ beflügelt Brabantia das natürliche Wäschetrocknen. Mit ihrem Verkauf unterstützt das Unternehmen die Organisation WeForest. Von  Tanja Kraemer
ELOPraesentation.jpg

Mit dem Produktkonfigurator „Meine Pfanne“ finden Hobby- und Profiköche die passende Pfanne für ihre Bedürfnisse – on- und offline. © ELO

 
24.03.21 – Ausbau von Produktpräsentationen

Ausbau von Produktpräsentationen

ELO fährt Digitalisierungs-Offensive

Mit digitalen Produktpräsentationen und Services treibt ELO seine digitale Transformation voran. Highlight ist der Produkt-Konfigurator „Meine Pfanne“. Von  Tanja Kraemer