Tanja Kraemer

IFH-KoelnOnline-Prognose-2021.jpg

Nach den Trendrechnungen des IFH steigen die Online-Umsätze bis 2021 selbst bei abnehmender Dynamik. © IFH Köln

 
04.12.17 – Online-Handel

Online-Handel

IFH: Der Boom geht weiter

Nach Prognosen des aktuellen „IFH Branchenreports Onlinehandel“ wird der Onlineumsatz in Deutschland im Jahr 2021 die 80 Milliarden Euro-Grenze überschreiten ... Von  Tanja Kraemer
kaitimmlzerjuniorkochmesser6.jpg

Mit dem „Junior Kochmesser“ können bereits die Jüngsten in der Küche ordentlich mit anpacken.

 
18.02.17 – Schneiden wie die Großen

Schneiden wie die Großen

kai: Junior Küchenmesser

Den richtigen Umgang mit dem Küchenmesser üben Kids ab sechs Jahren mit dem „Junior Küchenmesser“. Von  Tanja Kraemer
mobilecouponshoppingcart.jpg

Für personalisierte Online-Werbung ist das Mobiltelefon eine ideale Plattform. Mobile-Coupons schaffen einen Anreiz zum Kauf und sorgen für eine engere Kundenbindung.

 
13.12.16 – Digitalisierung im Handel

Digitalisierung im Handel

Gonnado bietet Retargeting auch für Offline-Käufe

Das Berner Start-up Gonnado hat das Coupon-Remarketing entwickelt, mit dem der Erfolg von Online-Werbung auch im Ladengeschäft messbar ist. Von  Tanja Kraemer
werkzeugboxkche.jpg
 
... ist die Werkzeugbox „All you need“ des karitativen Projektes „side by side“, denn sie ist ein wahrer Aufbewahrungs-Allrounder. Von  Tanja Kraemer
hdekonjunkturfrhjahr2016.jpg
 
Die aktuelle Geschäftslage sei so gut wie seit fünf Jahren nicht mehr – das zeigt die aktuelle Konjunkturumfrage des HDE.  Von  Tanja Kraemer
VuB_Pasta Passion

Für „Pasta Passion“ von Villeroy & Boch gab es dieses Jahr einen Red Dot.

 
11.04.16 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 14 2016

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der Meistgelesene in der Kalenderwoche 14 kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Tanja Kraemer
16q1marktplatzkix.jpg

Für stationäre Händler ohne Online-Shop sind lokale Onlinemarktplätze eine Möglichkeit, zum Online-Anbieter zu werden. (Quelle: Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay, 1. Quartal 2016, Stichprobengröße 274)

 
12.04.16 – Online-Handel

Online-Handel

ECC: Lokale Onlinemarktplätze als Chance

Der Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay bittet Händler regelmäßig um ihre Einschätzung des Vertriebskanals lokaler Onlinemarktplatz. Die ersten Quartalsergebnisse bekommen ... Von  Tanja Kraemer