Tanja Kraemer

Sensormatic-SolutionsDer.jpg

Lokal einzukaufen, ist für viele Verbraucher über alle Generationen hinweg seit Beginn der Pandemie wichtiger geworden. © Sensormatic Solutions

 
28.06.22 – Trendstudie Sensormatic Solutions

Trendstudie Sensormatic Solutions

Der Preis ist der wichtigste Faktor

Preissensibilität, lokales Einkaufen und digitale In-Store-Erlebnisse – das sind laut Sensormatic Solutions die derzeit wichtigsten Trends im Einzelhandel. Von  Tanja Kraemer
BrabantiaStepUp-Eimer.jpg

Säuberlich trennen lässt sich der Abfall durch die praktischen Etikettenhalter an den neuen „StepUp“-Treteimern. © Brabantia

 
28.06.22 – Brabantia-Mülleimer „StepUp“

Brabantia-Mülleimer „StepUp“

Nachhaltig in jeder Hinsicht

Der schlanke Mülleimer „StepUp“ aus recycelten Materialien von Brabantia ist in verschiedenen Farben zu haben – ideal, um eine eigene Recyclingstation ... Von  Tanja Kraemer
OB-Koeln-RekerKellerwessel.jpg

Oberbürgermeisterin Henriette Reker überreichte Dr. Paul Kellerwessel das Bundesverdienstkreuz. © Stadt Köln

 
31.05.22 – Zentralverband Hartwarenhandel

Zentralverband Hartwarenhandel

Bundesverdienstkreuz für Dr. Paul Kellerwessel

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Dr. Paul Kellerwessel (70) in Anerkennung für sein ehrenamtliches Engagement in der Hartwarenbranche das Bundesverdienstkreuz ... Von  Tanja Kraemer
WernsLeuchte-Franz-Josef.jpg

Die Marke Werns steht für ausgefallene Wohnobjekte in Tierform, wie zum Beispiel die Leuchte namens „Franz Josef“. © Werns

 
27.05.22 – Newcomer

Newcomer

Werns, Münster

Werns ist die neue Interior-Marke von Werner Voß aus Münster, die sich auf Leuchten, Vasen, Töpfe und Tapeten in Tierform bzw. mit Tiermotiven fokussiert. Von  Tanja Kraemer
FisslerMarkenbotschafter.jpg

Das Gesicht der neuen Fissler Omnichannel-Kampagne ist Sternekoch Alexander Herrmann. © Fissler

 
17.05.22 – Neue Pfannengeneration

Neue Pfannengeneration

Fissler mit Omnichannel-Kampagne

Fissler präsentiert sein optimiertes Pfannensortiment seit April 2022 als Teil der Markenkampagne „#fürdaswaszählt“ in einer großen Omnichannel-Kampagne. Von  Tanja Kraemer
Familie-Shopping.jpeg

Trotz steigender Beliebtheit des Online-Shoppings können sich viele Menschen ein Leben ohne Innenstadt nicht vorstellen. © puhhha - stock.adobe.com

 
10.05.22 – Offline-Shopping

Offline-Shopping

Die Innenstadt als Erlebnisraum

Die Studie „Die Zukunft des Einkaufens: Wie Innenstädte sich verändern“ von Lifestyleslab und Peak Ace hat Menschen zu ihrem Einkaufsverhalten befragt ... Von  Tanja Kraemer
EKservicegroupFranz-Josef.jpg

Franz-Josef Hasebrink verabschiedet sich Ende des Jahres als Vorstandsvorsitzender der EK/servicegroup. © EK/servicegroup

 
05.05.22 – Abschied von Franz-Josef Hasebrink zum Jahresende

Abschied von Franz-Josef Hasebrink zum Jahresende

EK strukturiert Vorstand neu

Der EK-Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink wird nach langjähriger Tätigkeit zum 31.12.2022 planmäßig aus dem Vorstand ausscheiden. Nachfolger ist ... Von  Tanja Kraemer