
Den meisten der befragten Kommunen ist eine systematische Leerstandserfassung sehr wichtig. Ab Januar 2023 steht ihnen die digitale Plattform LeAn® zur Verfügung. © IFH Köln
14.06.22 – „Stadtlabore für Deutschland“
„Stadtlabore für Deutschland“
Der Leerstand in Innenstädten wird von vielen deutschen Kommunen nicht systematisch erfasst. Abhilfe soll die digitale Plattform LeAn® schaffen.

Die 13 untersuchten Kanäle sind: gedruckte Prospekte; Onlineauftritte; Angebots-/Prospektapps; Suchmaschinen; Preisvergleichsseiten; Blogs, Foren, Influencer:innen; Social-Media-Werbung; TV-Werbung; Außenwerbung; Printanzeigen; Radiowerbung; Onlinewerbung; Vor-Ort-Werbung. © ifh Köln
10.06.22 – Meinungsforschung
Meinungsforschung
Die crossmediale Vernetzung mehrerer Kanäle der Angebotskommunikation birgt großes Potential für den Handel.

Mobile Commerce machte gut 40 Prozent des gesamten E-Commerce-Umsatzes mit Waren im Jahr 2021 aus. © trbo
08.06.22 – Einkaufserlebnis
Einkaufserlebnis
Sie haben wenig Zeit, wollen die gesuchten Produkte schnell finden und am liebsten mit einem Klick kaufen. Wie man Mobile-Shopper zufriedenstellen kann: