Diana Weber

Fissler-German-Innovation.jpg

Die Pfannen-Neuheit „Ceratal® Comfort“ von Fissler wurde mit dem German Innovation Award ausgezeichnet. © Fissler

 
20.06.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 24/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Diana Weber
Neukundenakquise-Bildschirm.jpeg

Auch im Web gilt: Gehen Sie auf andere Mitglieder zu, um sich zu vernetzen. © stock.adobe.com / Visual Generation

 
17.06.22 – Social Media

Social Media

Fünf Schritte zur B2B-Neukundenakquise

Die Zeit der telefonischen Kaltakquise ist lange vorbei. Wie gewinnt man erfolgreich Neukunden in sozialen Netzwerken? Von  Diana Weber
Wichtigkeit-und-Dringlichkeit.jpg

Den meisten der befragten Kommunen ist eine systematische Leerstandserfassung sehr wichtig. Ab Januar 2023 steht ihnen die digitale Plattform LeAn® zur Verfügung. © IFH Köln

 
14.06.22 – „Stadtlabore für Deutschland“

„Stadtlabore für Deutschland“

Digitale Plattform für das Leerstandsmanagement

Der Leerstand in Innenstädten wird von vielen deutschen Kommunen nicht systematisch erfasst. Abhilfe soll die digitale Plattform LeAn® schaffen. Von  Diana Weber
KaiserGo-Wild-BackformenMood.jpg

„Wildlife“ auf der Kuchentafel: Die klassischen Backformen im Zebra-Look sorgen für neue Back-Inspirationen. © Kaiser

 
13.06.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 23/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Diana Weber
Inspiration-vs-Produktsuche-.jpg

Die 13 untersuchten Kanäle sind: gedruckte Prospekte; Onlineauftritte; Angebots-/Prospektapps; Suchmaschinen; Preisvergleichsseiten; Blogs, Foren, Influencer:innen; Social-Media-Werbung; TV-Werbung; Außenwerbung; Printanzeigen; Radiowerbung; Onlinewerbung; Vor-Ort-Werbung. © ifh Köln

 
10.06.22 – Meinungsforschung

Meinungsforschung

Fünf Werbekanäle bis zum Kauf

Die crossmediale Vernetzung mehrerer Kanäle der Angebotskommunikation birgt großes Potential für den Handel. Von  Diana Weber
Moodbild-Mobile-Commerce.jpg

Mobile Commerce machte gut 40 Prozent des gesamten E-Commerce-Umsatzes mit Waren im Jahr 2021 aus. © trbo

 
08.06.22 – Einkaufserlebnis

Einkaufserlebnis

Tipps für zufriedenere Mobile-Shopper

Sie haben wenig Zeit, wollen die gesuchten Produkte schnell finden und am liebsten mit einem Klick kaufen. Wie man Mobile-Shopper zufriedenstellen kann: Von  Diana Weber
De-Buyer-Toepfe-Pfannen.jpg

De Buyer bietet für jede Zubereitung das beste Material. © De Buyer

 
07.06.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 22/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Diana Weber