Carmen Mlcoch

Digitaler-Euro.jpeg

Kommt der digitale Euro? Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert die Einführung. © Sikov - stock.adobe.com

 
04.12.19 – HDE

HDE

Ist der digitale Euro eine Option?

Der HDE fordert, die Möglichkeiten zur Einführung eines digitalen Euro ernsthaft zu prüfen. Der Schritt sei für Kunden und Händler notwendig. Von  Carmen Mlcoch
Digitalkompetenz.jpeg

Die Digitalkompetenz der Mitarbeiter ist deutschen Einzelhändlern besonders wichtig – zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von Jamf. © anoushkatoronto - stock.adobe.com

 
02.12.19 – Ziele im Einzelhandel

Ziele im Einzelhandel

Digitalkompetenz der Mitarbeiter enorm wichtig

Im Kampf gegen online: Der stationäre Handel setzt auf digitale Technologien im Geschäft – und legt Wert auf das digitale Know-how der Mitarbeiter. Von  Carmen Mlcoch
Le-Creuset-Oliver-Zeroni.jpg

Oliver Zeroni, Geschäftsführer der Le Creuset GmbH, betont den weiterhin hohen Stellenwert des Fachhandels. © Le Creuset

 
02.12.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 48/2019

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 48 kommt aus der Rubrik „Unternehmen“. Von  Carmen Mlcoch
Christmasworld-tender.jpg

Der Trend „tender festivities“ spielt mit Raureif-Optiken bei Blumen und Pflanzen. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera

 
25.11.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 47/2019

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 47 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Carmen Mlcoch
Bestseller.jpeg

Bewährtes bewahren und Potenziale nutzen Händler sollten sich fragen, wie das Weihnachtsgeschäft im vergangenen Jahr lief. Welche Produkte waren am beliebtesten und welche waren echte Ladenhüter? Haben die alten Bestseller auch in diesem Jahr Potenzial oder werden sie von neuen Trends ausgebremst? Ändern sich dadurch die Präsentationsflächen für die Waren? Wo gab es Engpässe und Versäumnisse und wo die beste Rendite? Haben alle Lieferanten zur vollen Zufriedenheit geliefert? Wie war das Team auf die Herausforderungen eingestellt? Kurz gesagt: Eine Definition von Potenzialen, Zielen, Wegen und Maßnahmen ist enorm wichtig. © ibreakstock - stock.adobe.com

 
Das Weihnachtsgeschäft ist für den Jahresumsatz sehr wichtig – aifora präsentiert Tipps für Händler und empfiehlt u. a. Künstliche Intelligenz. Von  Carmen Mlcoch
Le-Creuset-Star-Wars-Edition.jpg

„R2D2™“ und seine Begleiter waren Inspirationsgeber für die Mini-Cocottes der neuen „Star Wars x Le Creuset”-Kollektion. © Le Creuset

 
18.11.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 46/2019

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 46 kommt aus der Rubrik „Sortiment“. Von  Carmen Mlcoch
Weihnachtsgeschaeft-Einkaufen.jpeg

Die Verbraucher sind in Kauflaune: Der HDE prognostiziert, dass zu Weihnachten mehr Umsatz gemacht wird als im Vorjahr. © Halfpoint - stock.adobe.com

 
Der HDE hebt seine Jahresprognose für 2019 auf +3,2 % an – allein im Weihnachtsgeschäft rechnet man mit einem Plus von 3 % im Vergleich zum Vorjahr. Von  Carmen Mlcoch