Carmen Mlcoch

Bitkom-Wer-shoppt-Online.png

Ergebnis der Bitkom-Befragung: Alle Altersgruppen shoppen online. © Bitkom

 
01.12.20 – Bitkom

Bitkom

Kunden wollen lokale Online-Shops

Zwei Drittel der Internetnutzer (66 %) in Deutschland vermissen Bitkom zufolge in der Corona-Pandemie ein Online-Angebot ihrer Geschäfte vor Ort. Von  Carmen Mlcoch
Brandshome-Logo.png

Vom 19. bis 23. Februar 2021 findet erstmals die Hausmesse-Reihe „Brands @ Home“ statt. © Brands@home

 
30.11.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 48/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 48 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Carmen Mlcoch
Shopping-Corona.jpeg

Steigende Infektionszahlen und der Teil-Lockdown sogen dafür, dass die Verbraucher sich weniger in die Innenstädte wagen. © Victoria Chudinova - stock.adobe.com

 
23.11.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 47/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 47 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Carmen Mlcoch
Weihnachten-Shopping.jpeg

Das Weihnachtsgeschäft ist für den Handel die umsatzträchtigste Zeit – in diesem Jahr wird es wohl schelchter laufen als noch 2019, auch aufgrund nicht stattfindender Weihnachtsmärkte. © imtmphoto - stock.adobe.com

 
18.11.20 – Innenstadthandel

Innenstadthandel

Mehrheit der Händler in Existenznot

Corona sorgt für sinkende Umsätze und geringe Kundenzahlen – und somit bei 60 % der Innenstadthändler für Existenznöte. Das ergab eine HDE-Umfrage. Von  Carmen Mlcoch
Shopping-Corona.jpeg

Steigende Infektionszahlen und der Teil-Lockdown sogen dafür, dass die Verbraucher sich weniger in die Innenstädte wagen. © Victoria Chudinova - stock.adobe.com

 
16.11.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 46/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 46 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Carmen Mlcoch
Shopping-Corona.jpeg

Steigende Infektionszahlen und der Teil-Lockdown sogen dafür, dass die Verbraucher sich weniger in die Innenstädte wagen. © Victoria Chudinova - stock.adobe.com

 
12.11.20 – Umsatzrückgang im November

Umsatzrückgang im November

Corona schädigt Innenstadthandel

Der Teil-Lockdown und auch Corona im Allgemeinen machen es den Händlern in der Innenstadt schwer: Sie klagen über einen Rückgang der Kundenzahlen. Von  Carmen Mlcoch
GfK-Nachhaltiger-Konsum.jpg

Wer hat den größten Einfluss, Umweltschäden zu kontrollieren und zu begrenzen? Die GfK-Untersuchung zeigt: Für viele liegt die größte Verantwortung bei den Herstellern. © GfK

 
10.11.20 – GfK

GfK

Kinder und der Konsum

Verbraucher ändern aufgrund der Sorge um die Umwelt zunehmend ihr Verhalten – vor allem Kinder beeinflussen das Einkaufsverhalten der Haushalte. Von  Carmen Mlcoch