POS-Aktionen der Branche

Die Unternehmen unserer Branche entwickeln mehrmals im Jahr verschiedene Methoden und Maßnahmen, die u. a. den Verkauf von Produkten fördern sollen. Folgende Fragen beantworten wir Ihnen kurz und knapp:

  • Wer:
  • Was:
  • Wann:
  • POS-Material:

Aktuelle Kampagnen

Zwilling-POS-Paket.jpg

Drei auf einen Streich: Für jede seiner drei Marken stellt die Zwilling-Gruppe eine genussvolle POS-Aktion vor. © Zwilling

 
21.01.19 – Zwilling

Zwilling

Dreifach stark am POS

Die Zwilling-Gruppe mit ihren Marken Zwilling, Staub und Ballarini startet mit drei POS-Paketen ins neue Jahr, die ganz im Zeichen des Genusses stehen. Von  Redaktion
Kela-Nova-POS-Aktion.jpg

Den Verkaufsstart seiner neuen Kochgeschirrserie „Stella Nova” unterstützt Kela mit einem umfangreichen POS-Paket. © Kela

 
18.01.19 – POS-Aktion

POS-Aktion

Kela: „Spürbar anders!”

Die Markteinführung seiner neuen Kochgeschirrserie „Stella Nova” unterstützt Kela mit einem umfangreichen POS-Paket unter dem Titel „Spürbar anders!”. Von  Redaktion
Nudelmaschine16zu10
 
14.01.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 02/2019

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 02 kommt aus der Rubrik „Fürs Sortiment“. Von  Miriam Hegner
Le-CreusetFreestyle.jpg

Bunt und experimentierfreudig inszeniert sich Le Creuset mit dem achtseitigen Flyer mit dem Titel „Freestyle”. © Le Creuset

 
08.01.19 – Le Creuset

Le Creuset

Freestyle am POS

Farbenfroher Start ins Jahr: Die neue Kampagne von Le Creuset steht unter dem Titel „Freestyle” und soll zu Offenheit und Kreativität inspirieren. Von  Redaktion
Gefu-Sally-POS-Display.jpg

Ab sofort erhältlich: aufmerksamkeitsstarke Displays, auf denen Sally ihre Gefu-Lieblinge präsentiert. © Gefu

 
28.11.18 – Gefu

Gefu

Mit Sally am POS

Einen aufmerksamkeitsstarken Hingucker bietet Gefu dem Handel ab sofort in Form einer lebensgroßen Abbildung der Youtuberin Sally. Von  Redaktion
WMF-Elektro-Weihnachtsaktion.jpg

Aktionen und POS-Material bietet WMF rund um seine Herbst-Neuheiten, wie den Snackmaster ... © WMF

 
18.10.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

Mit WMF stark ins Weihnachtsgeschäft

Mit zahlreichen Maßnahmen, darunter eine aufmerksamkeitsstarke Weihnachtspromotion, unterstützt WMF seit Oktober die Einführung seiner Herbstneuheiten. Von  Redaktion
Kaiser-Weihnachtspromotion.jpg

Plätzchen, die schönste Zeit – so wirbt Kaiser zum Fest der Feste. © Kaiser

 
09.10.18 – Neue POS-Aktionen

Neue POS-Aktionen

Mit Kaiser in der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtszeit zaubern (Hobby-)Bäcker wieder allerhand Köstlichkeiten. Die Kaiser Weihnachtspromotion bietet das passende Werkzeug. Von  Redaktion
Leonardo-Display.png

Aufmerksamkeitsstarke Displays sind Teil der „Presente“-Kampagne. © Leonardo

 
05.10.18 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Geschenkideen von Leonardo

Unter dem Motto „Presente“ steht die Herbst-Kampagne von Leonardo. Umfangreiche Aktionen sollen zum Kaufen anregen. Von  Redaktion
WMF-Weihnachtsaktion.jpg

Vorschläge und Material zur Inszenierung der Weihnachtsangebote im Schaufenster bietet WMF dem Handel. © WMF

 
28.09.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

Weihnachten mit WMF

Mit POS-Aufbauten und Schaufensterdekorationen, mit Flyern und Beiheftern setzt WMF seine Weihnachtshighlights in Szene. Von  Redaktion
Thermos-Weihnachtsaktion-Mein.jpg

„Mein Weihnachten. Mein Ding.“ lautet die neue Kampagne rund um das Outdoor Sortiment von Thermos. © Thermos

 
25.09.18 – POS-Aktionen

POS-Aktionen

Weihnachten mit Thermos

Naturfreunde verbringen ihre Zeit am liebsten draußen. Daher setzt Thermos mit der X-Mas-Aktion auf Geschenkideen, die den aktiven Lifestyle fördern. Von  Redaktion
Zwilling-POS-Weihnachtsaktion.jpg

Bei der Weihnachtsaktion von Zwilling empfehlen Spitzenköche ihre Lieblingsprodukte aus den Sortimenten von Zwilling, Staub und Ballarini. © Zwilling

 
24.09.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

Die Lieblinge der Spitzenköche

Entscheidungshilfe in puncto Weihnachtsgeschenke: Bei der POS-Aktion von Zwilling empfehlen Profi-Köche wie Cornelia Poletto ihre Lieblingsprodukte. Von  Redaktion
Schulte-Ufer-Kochen-ist.jpg

Ein drolliger Weihnachtsmann ziert das Plakat der Schulte-Ufer Weihnachtsaktion. © Schulte-Ufer

 
21.09.18 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Kochen ist Weihnachten – Schulte-Ufer ist Kochen!

Zum Weihnachtsfest gehören auch leckere Gerichte. Das richtige Werkzeug zur Zubereitung der Köstlichkeiten bietet die Weihnachtsaktion von Schulte-Ufer. Von  Redaktion
Staedter-Shop-in-Shop.jpg

Die bunte Welt des Backens lässt sich z. B. auf den Gondeln ansprechend präsentieren. © Städter

 
17.09.18 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Städter mit Shop-in-Shop-Konzept

Ob Einzelmodule oder komplette Ladeneinrichtung: Mit dem neuen Shop-in-Shop-Konzept von Städter sind Händler bestens ausgerüstet. Von  Redaktion
Gefu-Weihnachtspromotion.jpg

© Gefu

 
13.09.18 – POS-Aktion von Gefu

POS-Aktion von Gefu

Jubiläumssets zur Weihnachtspromotion

Unter dem Motto „Bereit zum Feiern?“ steht die Gefu Weihnachtspromotion 2018. Da dürfen natürlich auch die Winter-Jubiläumssets nicht fehlen. Von  Redaktion
Friedr-Dick-Thekendisplay.jpeg

Im attraktiven Design wertet das Thekendisplay den Kassenbereich optisch auf und regt Kunden zu Spontankäufen an. © Friedr. Dick

 
27.08.18 – POS-Aktionen

POS-Aktionen

Friedr. Dick: Scharfes schick an der Theke

Im edlen Display aus hochwertigem Acrylglas können Händler die Messer von Friedr. Dick künftig aufmerksamkeitsstark auf der Theke platzieren. Das attraktive ... Von  Redaktion
Tauschaktion-Schulte-Ufer.jpg

Neuzugang „Valentina“ kommt im Aktionszeitraum zu besonders günstigen Preisen. © Schulte-Ufer KG

 
21.08.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

Schulte-Ufer schichtet auf

Kochgeschirr aus drei Lagen steht ab August im Mittelpunkt der Tauschaktion „Schicht für Schicht für Schicht“ von Schulte-Ufer. Von  Redaktion
Whitebox-Zimmermann.jpg

Arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Handels (v. li.): Jan-Christoph Zimmermann, City Manager von Langenfeld, Karin Wunderlich und Frank Rehme. © Frank Rehme

 
14.08.18 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Die „Future City Langenfeld“

Im Rahmen des Projekts „Future City Langenfeld“ wurde eine „Whitebox“ als Erlebnisraum für den stationär-digitalen Handel geschaffen – Gastautor Frank ... Von  Redaktion
WMF-Herbstpromotion-2018.jpg

Für die Präsentation der Aktionsprodukte im Schaufenster stellt WMF umfangreiches Material zur Verfügung. © WMF

 
09.08.18 – Promotion

Promotion

WMF Group inszeniert den Herbst

Die Kooperation im Besteckbereich mit dem Lifestyle-Magazin „Living at Home“ ist ein Bestandteil der Herbst-Promotion, die die WMF Group Anfang September ... Von  Sabine Stenzel
Le-Creuset-POS-Aktion-Back-to.jpg

„Back to the Roots“ lautet der Titel des neuen Flyers von Le Creuset fürs zweite Halbjahr 2018. © Le Creuset

 
06.08.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

„Back to the Roots“ mit Le Creuset

„Back to the Roots“ lautet das Motto der Kampagne, die Le Creuset für das zweite Halbjahr 2018 startet. Von  Sabine Stenzel
Geschenketui-Du-Und-Ich-offen.jpg

Zehn für Zwei: Von der Aktion „Du Und Ich“ können vor allem Paare profitieren. © Robbe & Berking

 
06.08.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

Robbe & Berking: Zweisam in den Herbst

Unter dem Motto „Du Und Ich“ stellt Robbe & Berking ein Besteckset für Zwei in den Mittelpunkt seiner Herbst- und Weihnachtskampagne für 2018. Von  Redaktion
Sommeraktion-Shrub-Ingwer.jpg

Sommerlicher Hingucker: Im Mittelpunkt des Aktionspaketes von Schusters Spezialitäten steht der Sirup „Shrub! Ingwer”. © Schusters Spezialitäten

 
02.08.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

Sommerpaket für „Shrub! Ingwer”

Ein Aktionspaket, mit dem sich „Shrub! Ingwer” gerade jetzt im Sommer besonders gut in Szene setzen lässt, stellt der Hersteller Schusters Spezialitäten ... Von  Redaktion
POS-Material-Wein-Champagner.jpg

AdHoc inszeniert sein Sortiment für edle Tropfen im Schaufenster und am POS. © AdHoc

 
26.06.18 – POS-Aktionen

POS-Aktionen

AdHoc: Edel dekantiert

Erst mit dem richtigen „Drumherum“ lassen sich edle Tropfen so richtig auskosten. AdHoc präsentiert am POS umfangreiches Zubehör für Wein und Champagner. Von  Redaktion
Formano-Weihnachtsprospekt.jpg

Einen Überblick über die Weihnachtskollektion von Formano gibt der achtseitige Prospekt am POS. © Chr. Bollweg e.K.

 
22.06.18 – POS-Material

POS-Material

Formano: Lust auf Weihnachten

Was ist zum heiligen Fest 2018 angesagt? Aufmerksamkeitsstark präsentiert Bollweg die neuesten Weihnachtstrends und -motive von Formano am POS. Von  Redaktion
Hutschenreuther-Winterfreuden.jpg

Für die Inszenierung der Kollektion „Winterfreuden“ stellt Hutschenreuther umfangreiches POS-Material zur Verfügung. © Rosenthal GmbH

 
21.06.18 – Hutschenreuther

Hutschenreuther

„Winterfreuden“ am POS

Die Kollektion „Winterfreuden“ bringt neue Sammelartikel rund um Glocke und Zapfen, die kleine Geschichten vom Winter und von Weihnachten erzählen. Von  Redaktion
Le-Creuset-POS-Aktion-90-Tage.jpg

Das Aluminium-Antihaft-Kochgeschirr steht im Fokus der neuen Promotion von Le Creuset. © Le Creuset

 
14.06.18 – Le Creuset

Le Creuset

Aktion: 90 Tage Geld zurück

Starke Impulse am POS und online will Le Creuset mit einer neuen Endverbraucher-Promotion setzen. Im Mittelpunkt steht das Aluminium-Antihaft-Sortiment. Von  Sabine Stenzel
Zwilling-POS.jpg

Einen „Kochgeschirrtest” bietet Zwilling: Bei Nichtgefallen erhält der Kunde sein Geld zurück. © Zwilling

 
07.06.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

Zwilling bietet Kochgeschirrtest

Bei Nichtgefallen gibt´s das Geld zurück: Ab Juli können Käufer die Pfannen und Töpfe der Marken Zwilling und Ballarini 60 Tage lang testen. Von  Redaktion
Kenwood.png

Herzstück der crossmedialen Kenwood-Kampagne ist ein emotionaler TV-Clip. © Kenwood

 
30.05.18 – TV-Spot

TV-Spot

Kenwood promotet Küchenmaschinen

Mit einem Werbe-Spot lässt Kenwood die Zuschauer in die Welt des Kochens und Backens eintauchen. Ausgestrahlt wird er von Ende Mai bis 8. Juli 2018. Von  Redaktion
TendenceImpulse.jpg

Ideen für POS-Aktionen, die die Kunden begeistern, liefert die Sonderfläche „Tendence.Impulse” – u. a. bei Vorträgen und Workshops. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera

 
30.05.18 – Tendence.Impulse

Tendence.Impulse

Ideengeber für den Handel

Am 30. Juni 2018 öffnet die Tendence ihre Tore – und mit ihr die Sonderfläche „Tendence.Impulse”, die die Zukunft des stationären Handels in den Fokus ... Von  Redaktion
Fissler-Herbstpromotion.jpg

Käufer bestimmter Fissler-Modelle erhalten während der Oktoberfest-Aktion gratis Küchentücher im passenden Look. © Fissler

 
17.05.18 – Zum Oktoberfest

Zum Oktoberfest

Fissler mit Herbstpromotion

Drei neue Topfserien bringt Fissler auf den Markt – und promotet sie mit einer besonderen Aktion: „O'topft is!” heißt es pünktlich zum Oktoberfest. Von  Redaktion
Karin-Wunderlich.jpg

Nur wenige Marken werden als relevant eingeschätzt – wem dies aber gelingt, der profitiert weitreichend. © André Dahms

 
07.05.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 18/2018

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 18 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Miriam Hegner
Silit-on-Stage-POS-gross.jpg

Aufsteller, Präsenter und Tischaufbauten: „Silit on Stage“ setzt die Marke am POS in Szene. © WMF

 
02.05.18 – POS-Aktionen

POS-Aktionen

Silit: Offensiv am POS

Mit gleich zwei Aktionen stellt sich Silit für den Frühsommer 2018 neu auf: „Silit neu entdecken“ und „Silit on Stage“ setzen alte und neue Produkte in ... Von  Redaktion
WMF-Beef-POS-Material.jpg

Umfangreiches Deko-Material in ansprechender „BEEF!“-Optik begleitet die Aktion im Fachhandel. © WMF

 
20.04.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

WMF ist „Heiß auf Steak“

Kaum startet die Grill-Saison, hat WMF schon alles für den perfekten Fleischgenuss parat – und zeigt dies am POS in Kooperation mit dem Magazin „BEEF!“. Von  Redaktion
Zwilling-POS-Plakat.jpg

Tradition „Made in Germany“: Im Rahmen der neuen Aktion beleuchtet Zwilling seine eigene Geschichte. © Zwilling

 
12.04.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

Zwilling: Tradition im Fokus

„Quality Made In Germany – Since 1731“ lautet das Motto der neuen POS-Aktion von Zwilling, die die Geschichte des Unternehmens in den Vordergrund rückt. Von  Redaktion
Aktionsflyer-Zauberhaft.jpg

Das „SensoRed®“-Sortiment macht das Braten zum Kinderspiel und steht im Mittelpunkt der Sommerpromotion. © Fissler

 
04.04.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

Fissler: Mit „SensoRed®“ in den Sommer

Die Sommerpromotion „Zauberhaft einfach braten“ von Fissler rückt das „SensoRed®“-Sortiment samt neuer Produkte am POS ins Rampenlicht. Von  Redaktion
Startklar-fuer-Erfolge-Gefu.jpg

Unter dem Motto „Startklar für Erfolge?“ steht die Frühjahrspromotion von Gefu. © Gefu

 
03.04.18 – Seit 75 Jahren am Markt

Seit 75 Jahren am Markt

Gefu feiert mit starken Promotionen

Fit für 75 Jahre Gefu: Zum Jubiläum präsentiert das Unternehmen aufmerksamkeitsstarke Promotions sowie Jubiläumsmaßnahmen. Von  Redaktion
Ballarini-Fit-ins-neue-Jahr.jpg

Kunden, die die Gewinnspielkarte ausfüllen, haben die Chance auf ein Fitnessarmband. © Ballarini

 
29.03.18 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Fit ins neue Jahr mit Ballarini

Für Aktionen greift Ballarini gerne saisonale Themen auf. Im Frühjahr 2018 legt das Unternehmen den Fokus auf „Gesunde Küche“ und „Fitness“. Von  Redaktion
Kaiser-POS.jpg

Ein Dekopaket sowie ein Display sorgen im Fachhandel für Aufmerksamkeit. © WMF

 
22.03.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

Kaiser: Backen in Metallic-Farben

Mit der Kaiser Metallic Color Promotion zieht Farbe in die Backstube ein – drei Backformen kommen in trendigen Metallictönen daher. Von  Redaktion
Soehnle-POS-Atkion.jpg

Beim Kauf einer „Shape Sense Connect 200“ gibt's zwischen April und Juli einen gratis Fitness-Tracker on top. © Soehnle

 
15.03.18 – Soehnle

Soehnle

POS-Paket für Shape Sense Connect

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums bietet Soehnle eine besondere POS-Aktion: Kunden, die eine Körperanalysewaage kaufen, erhalten einen Fitness-Tracker ... Von  Redaktion
Fissler-Fruehjahrspromotion.png

Mit der kostenlosen Zugabe der Gewürze möchte Fissler die Kaufbereitschaft steigern und die Kundenbindung fördern. © Fissler

 
12.03.18 – Frühjahrspromotion

Frühjahrspromotion

Fissler bringt die Welt nach Hause

Für die Frühjahrspromotion 2018 kombiniert Fissler das Trendthema internationale Küche mit hochwertigem Kochgeschirr „Made in Germany“. Von  Redaktion
Hailo-Farbkonfigurator.jpg

Kreativ und individuell: Hailo ermöglicht dem Händler mit seiner Aktion eine emotionale Kundenansprache. © Hailo

 
08.03.18 – Aktion

Aktion

Farbbekenntnis für den Handel

In der neuen Aktion von Hailo ist Kreativität gefragt: Händler können den Abfallsammler „Pure“ als Limited Edition in ihrem Lieblings-Farbton bestellen. Von  Redaktion
Meat-the-Master-Dekopaket.jpg

Mit dem großen Dekopaket von Robbe & Berking sind Fachhändler bestens gerüstet für die Grill-Saison. © Robbe & Berking

 
19.02.18 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Grillen mit Robbe & Berking

„MeAt the Master“ heißt es 2018 bei Robbe & Berking. Das Unternehmen inszeniert seine neuen Steakbestecke der Oberklasse in einer stilvollen Kampagne. Von  Redaktion
POS-Life-is-a-Journey.jpg

In seiner Frühjahrsaktion präsentiert Thermos altbewährte und neue Isolierflaschen, wie die „Ultralight“. © Thermos

 
29.01.18 – POS-Aktionen

POS-Aktionen

Thermos: Mit leichtem Gepäck

Lust auf Reisen macht Thermos im Frühjahr mit der Aktion „Life is a journey“. Im Mittelpunkt stehen alte und neue Isolierflaschen wie die „Ultralight“. Von  Redaktion
Le-Creuset-Natures-Kitchen.jpg

Einen der farblichen Schwerpunkte von „Nature's Kitchen“ bildet das Ofenrot, das für frische Vitamine vom regionalen Wochenmarkt steht. © Le Creuset

 
19.01.18 – POS-Aktionen

POS-Aktionen

Le Creuset: Natürlich aufgetischt

Unter dem Motto „Nature's Kitchen“ wirbt Le Creuset im neuen Flyer für bewussten Genuss mit frischen, regionalen Zutaten vom Markt und aus dem Garten. Von  Redaktion
Alfi-Gusto-Dekoaufbau.jpg

Mit einem POS-Paket bewirbt alfi „die beste Gusto aller Zeiten“. © alfi

 
15.01.18 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Alfi: Zuverlässig heiß und dicht

Alfi hat die Premium-Isolierkanne „Gusto“ perfektioniert und spricht nun mit einer aufmerksamkeitsstarken „Mädels“-Kampagne vor allem Käuferinnen an. Von  Redaktion
.jpg

Die „PrimaDonna Class“ bereitet eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten individuell zu. © De'Longhi

 
22.11.17 – Crossmedia-Konzept mit TV-Spot

Crossmedia-Konzept mit TV-Spot

De’Longhi startet Medienkampagne

Mit einem TV-Spot zur neuen „PrimaDonna Class“ hat De’Longhi seine bislang größte und teuerste Crossmediakampagne gestartet. Von  Patrick Tonn
Zwilling-Messer.jpg

90 Tage lang können Kunden die Messer von Zwilling auf Funktion und Qualität testen. © Zwilling

 
13.11.17 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Zwilling: Messer zum Ausprobieren

Zwilling bietet in Kooperation mit ausgewählten Fachgeschäften den „90-Tage-Messertest“ an – bei Nichtgefallen gibt es das Geld zurück. Von  Redaktion
Roesle-Weihnachtsaktion.jpg

Rösle hat verschiedene Werbemittel im Gepäck, um Händler eine ansprechende Inszenierung am POS zu ermöglichen. © Rösle

 
06.11.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

Weihnachtsaktion von Rösle

Rösle senkt die unverbindliche Preisempfehlung für ausgewählte Produkte – so können Händler diese zum Aktionspreis anbieten. Von  Redaktion
WMF-Weihnachten-POS.jpg

Produkte rund um Kochen, Gastlichkeit und Schenken stehen von Mitte November bis Weihnachten im Fokus des WMF Group Promotion-Sortiments. © WMF

 
27.10.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

WMF-Weihnachtspromotion

Die Vorbereitungen fürs Weihnachtsgeschäft laufen: Für diese umsatzstärkste Zeit bietet WMF Händlern ein Aktionssortiment der Marken WMF und Silit an. Von  Katja Keienburg
Gefu-Weihnachtspromotion.jpg

Unter dem Motto „Freude am Auspacken?“ präsentiert eine Weihnachtsfrau exklusive Geschenkideen, die Liebhaber der Kochkunst begeistern werden. © Gefu

 
17.10.17 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Geschenkideen von Gefu

Unter dem Motto „Freude am Auspacken?“ präsentiert Gefu in Kooperation mit Fit for Fun eine weihachtliche Promotion. Von  Redaktion
WMF-Besteckwand.jpg

Bessere Beratung, mehr Orientierung – von der Besteckwand sollen Kunden und Verkäufer gleichermaßen profitieren. © WMF

 
12.10.17 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Besteckwand von WMF

WMF bietet für jeden Geschmack das passende Besteck. Ansprechend inszenieren lassen sich die verschiedenen Modelle mithilfe der Besteckwand. Von  Redaktion