19.02.20 – The Inspired Home Show in Chicago

Coronavirus: Kein chinesischen Pavillon

Wegen des Coronavirus wird die International Sourcing Expo auf der Inspired Home Show 2020 in Chicago nicht geöffnet. Dies teilen die Messeveranstalter mit.

The-Inspired-Home-Show-Skizze.jpg

Wegen des Coronavirus bleibt der Chinese Pavilion auf der Inspired Home Show 2020 geschlossen. © IHA

 

Wie die International Housewares Association mitteilt, sei diese Entscheidung nach Rücksprache mit den Organisatoren des chinesischen Pavillons und dessen Ausstellern getroffen worden. Man wolle die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden der Messebesucher und -aussteller schützen und Bedenken, man könne dem Virus ausgesetzt sein, zerstreuen, sagte Derek Miller, Präsident der IHA. Der Rest der Inspired Home Show, die vom 14. bis 17. März im McCormick Place Convention Center in Chicago auf dem Programm steht, wird wie geplant mit den Ausstellungsbereichen Dine + Décor, Clean + Contain, Wired + Well und Discover Design stattfinden.

Die Veranstalter der Messe in Chicago betonen, dass aus China kommende Besucher den US-Zoll- und Einwanderungsbestimmungen unterliegen, die Ausländern, die China innerhalb von 14 Tagen vor ihrer Ankunft in den USA besucht haben, vorübergehend die Einreise in die USA verweigern. Die IHA wird weiterhin den Leitlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) folgen und arbeitet mit Vertretern der Stadt Chicago und des McCormick Place an der Entwicklung von Vorsichtsmaßnahmen, um Gesundheitsrisiken bei der Show weiter zu reduzieren. An der Inspired Home Show 2020 werden 2000 Aussteller aus aller Welt teilnehmen, darunter 400 neue Unternehmen, die zum ersten Mal ausstellen. Insgesamt werden mehr als 51.000 Teilnehmer erwartet, darunter Käufer aus 130 Ländern.