Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Thomas-Jaehn.jpg

Thomas Jähn, Head of Sales, wird das Team zum Vertrieb der DKB-Marken in Österreich führen. © Profino

 
05.12.18 – DKB-Marken

DKB-Marken

Profino übernimmt Vertrieb in Österreich

Wie Profino bekannt gibt, übernimmt das Unternehmen ab 1. Januar 2019 den Österreich-Vertrieb der Marken Zyliss, Cole & Mason, Jamie Oliver und Ken Hom. Von  Redaktion
S-Kultur-Caf.jpg

Die Cafébar erleichtert dem Kunden den Eintritt ins Fachgeschäft. © S-Kultur

 
03.12.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 48/2018

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 48 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Miriam Hegner
Zukunft-des-Einkaufens-Frank.jpg

Gastautor Frank Rehme. © Frank Rehme

 
03.12.18 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

„Abwarten ist keine Alternative“

Unser Gastautor findet: Im kleinen stationären Fachhandel lautet der Slogan zu oft: „Es gibt viel zu tun, warten wir es ab!". Von  Redaktion
Neues-Logo-Casablanca.jpg

Modern und zeitgemäß präsentiert sich Casablanca mit dem neuen Logo. © Casablanca

 
03.12.18 – Modernisierung

Modernisierung

Neues Logo für Casablanca

Nach 25 Jahren modernisiert das Bocholter Unternehmen Casablanca sein Image und präsentiert sich mit einem neuen, zeitgemäßen Unternehmenslogo. Von  Redaktion
Jura-Store-HH-Eroeffnung.jpg

Feierlich eröffneten Horst Nikolaus (re.) und Store-Leiter Kevin Sinclair den Jura Store in den Hamburger Alsterarkaden per Ribbon Cut. © Jura

 
03.12.18 – Jura

Jura

Premium-Store in Hamburg eröffnet

Edles Ambiente, reichhaltiges Angebot, ausgesuchte Services: Jura hat seinen neuen Store unter dem Motto „Premium pur“ in Hamburg eröffnet. Von  Redaktion
ImageSocialMedia.jpg

Am sympathischsten fanden die Befragten Pinterest. © ECC Köln

 
30.11.18 – Social Media-Studie

Social Media-Studie

Soziale Netzwerke als Verkaufskanäle

Soziale Netzwerke werden für Händler immer wichtiger. Doch welches ist das richtige? Eine Studie von Hermes und ECC Köln gibt Aufschluss über Zielgruppen, ... Von  Miriam Hegner
Michael-Christoffer.jpg

Seit 1. November ist Michael Christoffer Head of Garden Business bei Emsa. © Emsa/Groupe SEB

 
29.11.18 – Personalie

Personalie

Emsa: Garten-Bereich mit neuem Chef

Zum 1. November 2018 hat Michael Christoffer die Position „Head of Garden Business“ bei der Emsa GmbH (Groupe SEB) übernommen. Von  Redaktion