Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Mepal-Bento-Lunchbox.jpg

Content rund um die Vorteile des Meal Preppings stellt Mepal seinen Handelspartnern zur Verfügung. © Mepal

 
14.01.21 – B2B-Kommunikation

B2B-Kommunikation

Mepal: Online-Content für Partner

Mepal unterstützt seine B2B-Partner im Lockdown mit Social Media- und Website-Content. Schwerpunkt der Kampagne sind gute Vorsätze und ein gesunder Lebensstil. Von  Sabine Stenzel
Brandshome-Logo.png

Die Hausmessen-Reihe im Sauerland wird wegen der Corona-Pandemie vertagt. © Brands@home

 
14.01.21 – Markenplatz Sauerland

Markenplatz Sauerland

„Brands@Home“ wird verschoben

Die für 19. bis 23. Februar 2021 erstmals im Sauerland geplante Hausmesse-Reihe „Brands@Home“ wird verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Von  Sabine Stenzel
Corona-Frau-geschlossen-Store.jpeg

Die Läden sind geschlossen, die bisherigen Hilfen kommen nicht an – der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert deshalb weiterhin dringend eine Anpassung der Überbrückungshilfen. © stokkete - stock.adobe.com

 
13.01.21 – HDE-Trendumfrage

HDE-Trendumfrage

Hilfsmaßnahmen für 80 % ungenügend

Das Jahr 2021 könnte für viele vom Lockdown betroffenen Handelsunternehmen in der Insolvenz enden, da die Hilfsmaßnahmen nicht genügen. Von  Redaktion
Cooking-Chef-XL.jpg

Satte Zuwachsraten für Elektro-Kleingeräte: Die Kategorie Food Preperation verzeichnete ein Plus von über 30 % (im Bild die „Cooking Chef XL“ von Kenwood). © Kenwood/De'Longhi

 
Die Corona-Pandemie hat das Segment der Elektro-Kleingeräte beflügelt. In den ersten drei Quartalen 2020 verzeichnete es ein deutliches Plus. Von  Sabine Stenzel
Jan-Patrick-Schmitz-CEO.jpg

Jan-Patrick Schmitz ist seit 1. Januar 2021 neuer CEO der Wüsthof Firmengruppe. © Wüsthof

 
13.01.21 – Personalie

Personalie

Wüsthof mit neuem CEO

Jan-Patrick Schmitz ist seit 1. Januar 2021 neuer Chief Executive Officer und Vorsitzender der Geschäftsführung der Wüsthof Gruppe. Das teilen Viola und ... Von  Sabine Stenzel
Le-Creuset-Markenkampagne.jpg

Die „Fernwehküche“ steht im Mittelpunkt der neuen Le Creuset-Markenkampagne. © Le Creuset

 
13.01.21 – „Taste Adventure“

„Taste Adventure“

Le Creuset startet Markenkampagne

Eine kulinarische Entdeckungsreise durch ferne Länder und Kontinente startet Le Creuset mit seiner Markenkampagne für das erste Halbjahr 2021. Von  Sabine Stenzel
Kontaktlos-Zahlen-Corona.jpg

Wie haben die Deutschen in der Corona-Pandemie bezahlt? Die Grafik zeigt Daten für September bis November 2020. © Bitkom

 
12.01.21 – In der Corona-Pandemie

In der Corona-Pandemie

Kontaktloses Bezahlen wird beliebter

Das kontaktlose Bezahlen an der Ladentheke hat sich im Zuge der Corona-Pandemie fest etabliert. Im Herbst haben drei Viertel der Deutschen es genutzt. Von  Redaktion