20.06.16 – In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 24 2016

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der Meistgelesene in der Kalenderwoche 24 kommt aus der Rubrik „Auf den Messen“.

Tendence_Living 2015

Findet ab 2017 künftig im Juni statt: die Tendence.
Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

 

Im Handel

Wochenrückblick der Branche – KW 23

Fürs Sortiment

KitchenAid: Mini-Küchenmaschine

Aus den Unternehmen

Gmundner Keramik zum Anfassen

Auf den Messen

Tendence wieder auf Pole-Position

Branchenhighlight der vergangenen Woche

Tendence wieder auf Pole-Position

Und wieder macht die Tendence Schlagzeilen – dieses Mal mit der Vorverlegung auf ein früheres Veranstaltungsdatum. Statt im August soll die Frankfurter Konsumgütermesse künftig Ende Juni stattfinden. Eine Änderung, die auf den ersten Blick Sinn ergibt. Auf dem zweiten Blick stellt sich u. a. die Frage, ob die Tendence dann nicht in Konkurrenz zu den regionalen Ordermessen tritt, da die Termine im Juni/Juli sehr dicht beieinander liegen. Ob diese Entscheidung Früchte trägt, lässt sich wohl frühestens nächstes Jahr sagen. Jetzt liegt die Aufmerksamkeit erst einmal auf der August-Ausgabe.