22.11.16 – Neues Corporate Design

Clean und reduziert

Großzügige, helle Flächen machen den neuen Markenauftritt der Galeria Kaufhof aus. Das klare Design symbolisiert die Verbindung von Tradition und Moderne.

galeriakaufhofmarkenauftrittneu1-1479203597.jpg

Die Galeria Kaufhof setzt mit dem modernisierten Logo auf einen puristischen Look.

 

„Mit der neuen Darstellung erhält Galeria Kaufhof einen moderneren und zeitlosen Markenauftritt. Zeitgleich bekennen wir uns mit dem neuen Logo klar zu unseren Wurzeln“, erklärt Olivier Van den Bossche, Vorsitzender der Geschäftsführung, zum neuen Corporate Design des Unternehmens. Seit Anfang November erscheinen Außenwerbung und Social Media-Kanäle im neuen Look, als nächstes bekommt auch der Online-Shop den neuen Anstrich verpasst. Und auch am Point of Sale soll die Veränderung erlebbar sein – erste Pilotfilialen in Köln und München wurden bereits umgestaltet.
   
Einfach, aber signifikant wirkt der neue Markenauftritt. Kern des Ganzen ist dabei das überarbeitete Logo, das Tradition und Moderne gleichermaßen verkörpert: „Der reduzierte Schriftzug in Galeria-Kaufhof-Grün verbindet unsere langjährige Warenhaustradition mit unserer modernen und wertigen Warenpräsentation“, erläutert Edo Beukema, Geschäftsführer im Bereich Einkauf und Marketing. Auch in den beiden Begriffen spiegle sich das wider: Während „Galeria“ durch seine Bedeutung und den filigranen, leichten Schriftzug die Art der Auslagenpräsentation verkörpere, stünde „Kaufhof“ in robusterer Schrift für die Ursprünge und die Identität des Warenhauses.
   
Die neue Klarheit mit viel Weißraum, ruhigen Hintergründen und Unschärfe soll die Rückbesinnung auf die eigenen alten Werte hervorheben.