15.07.16 – WMF

Gemüsespiralen leicht gemacht

Gemüse mühsam von Hand durch den Schneider drehen – mit dem neuen „WMF Kult X Spiralschneider“ ist das passé. Bei ihm genügt ein einfacher Knopfdruck.

wmfspiralschneider0230.jpg

Präsentiert und empfiehlt den neuen „WMF Kult X Spiralschneider“: „La Veganista“ Nicole Just.

 

Mit dem neuen Gerät trägt die Elektrokleingerätesparte der WMF Group dem Trend zu kohlenhydratarmen und vegetarischen Gerichten, aber auch zur rein pflanzlichen Ernährung Rechnung. Prominent unterstützt wird sie dabei von „La Veganista“ Nicole Just.

Wie das Unternehmen betont, wird der „WMF Kult X Spiralschneider“ als erstes Gerät seiner Art elektrisch betrieben. Ein einfacher Knopfdruck genügt, und schon wird aus Zucchini, Karotten, Äpfeln, Pastinaken, Kürbis & Co. in Sekundenschnelle trendige Gemüsepasta. Je nach Wunsch kann man dünne Spaghetti (3 mm), breitere Linguine (6 mm) oder Tagliatelle (9 mm) in Form bringen. Möglich machen das die drei extrascharfen Schneideinsätze in der bekannten „WMF Perfect Cut Technologie“. Selbst harte Gemüsearten verwandelt der „WMF Kult X Spiralschneider“ aus hochwertigem Cromargan® in Gemüsepasta – der kraftvolle Motor mit 80 Watt Leistung macht's möglich. Nach Gebrauch lässt sich das Gerät einfach reinigen, denn alle abnehmbaren Teile sind spümalschinengeeignet.

Als prominentes Testimonial präsentiert und empfiehlt die überzeugte Veganerin Nicole Just, bekannt als „La Veganista“, den „WMF Kult X Spiralschneider“. Gemeinsam mit WMF hat Just für das Gerät leckere neue Rezepte für Gemüsenudeln und Obstspiralen entwickelt. In Anwendungsvideos – sie werden über verschiedene Online-Kanäle gestreut – zeigt die Autorin und Bloggerin, wie ihre Rezepte mit dem „WMF Kult X Spiralschneider“ zubereitet werden. Live wird Nicole Just das Gerät auf der IFA 2016 in Berlin präsentieren.Zum Marktstart des „Kult X Spiralschneiders“ hat WMF eine 360-Grad-Kampagne entwickelt, deren Fokus auf der gesunden Küche und Ernährung liegt. Sie umfasst umfangreiches POS-Material wie Leaflet, Displays und aufmerksamkeitsstarke Eyecatcher am Produkt. Beileger in Bio-Obst- und Gemüsekisten, weitere Kooperationen mit Bloggern und verschiedene Produktpräsentationen runden das Paket ab. Auch andere Produkte zur gesunden Ernährung wie der „WMF Küchenminis® Dampfgarer“ und der „WMF Küchenminis® Salat-To-Go“ sind in die Kampagne integriert.