29.03.17 – Zassenhaus und WMF Group

Zur „Top Küchen Marke“ gekürt

Vor kurzem wurden die Top Marken für die Bereiche Haushalt und Küchen ermittelt. Zassenhaus und die WMF Group haben mehrfach gewonnen.

Bjoern-Weissmeier.jpg

Björn Weißmeier, Geschäftsführer von Zassenhaus, freut sich über die beiden Auszeichnungen.

 
Lono-Fondue-und-Kontaktgrill.jpg

WMF wurde u. a. in den Segmenten „Fondue“ und „Kontaktgrill“ ausgezeichnet.

 

Über 90.000 Bewertungen in insgesamt 84 Kategorien haben die Experten von Testbild und Statista im Rahmen einer Konsumentenbefragung ausgewertet. Neben der Gesamtattraktivität beurteilten die Konsumenten über 2000 verschiedene Marken auch hinsichtlich Langlebigkeit, Handhabung, Design sowie Preis-Leistungs-Verhältnis. Von 28 nominierten Marken in der Kategorie „Salz- und Pfeffermühlen“ erzielte Zassenhaus alle 100 möglichen Punkte und ging als Testsieger hervor. Neben der Auszeichnung zur „Top Küchen Marke“ belegte das Solinger Unternehmen in derselben Kategorie auch den ersten Platz in der Einzelkategorie „Langlebigkeit“.

„Wir freuen uns sehr, dass uns die Konsumenten zum Gewinner dieser Kategorie erklärt haben“, erklärt Björn Weißmeier, Geschäftsführer von Zassenhaus. „Als deutsches Traditionsunternehmen legen wir höchsten Wert auf die Qualität sowie Präzision unserer Produkte und setzen im Bereich der Salz- und Pfeffermühlen nicht umsonst auf unser Hochleistungsmahlwerk ,Made in Germany‘.“

WMF Group ebenfalls „Top Küchen Marke“

Auch die WMF Group überzeugte als „Top Küchen Marke“: Sie wurde in den Produktsegmenten „Brotbackautomat“, „Entsafter/Zitruspresse“, „Fondue“, „Kontaktgrill“, „Raclette“, „Smoothie-Maker“, „Standmixer“, „Toaster“ und Waffeleisen“ auf Platz 1 gewählt. Dazu kamen erste Plätze in der Einzelkategorie „Langlebigkeit“ in mehreren Bereichen. Kontaktgrills, Smoothie-Maker, Standmixer und Waffeleisen erzielten in der Einzelkategorie „Handhabung“ die beste Bewertung. Das Design überzeugte bei den Produkten Entsafter/Zitruspresse, Kontaktgrill, Raclette und Waffeleisen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in so vielen Produktkategorien zu den Besten gehören. Das Urteil ist umso wertvoller, da es auf den Erfahrungen Tausender Haushalte aus der täglichen Anwendung basiert“, erklärt Andrea Bender, Leitung Marketing, Produktmanagement und Technik der Elektrokleingerätesparte der WMF Group.

Weitere Artikel zu: