19.04.16

Weber bewirbt Briketts im TV

Diesen Sommer wird es heiß – mit den neuen Grill-Briketts von Weber. Ein internationaler TV-Spot soll noch mehr Aufmerksamkeit erregen. 

weberstephenbriketts-1461051691.jpg

Der Star des neuen Weber-TV-Spots: die neuen Grill-Briketts. www.weber.com

 

Die neuen Weber-Briketts sind der Star im neuen TV-Spot, der laut Unternehmen zur größten und reichweitenstärksten internationalen Medienkampagne gehört, die es beim Grillexperten je gab. Der Werbespot wird ab Ende April bis einschließlich August u. a. zur Prime-Time ausgestrahlt.

Zehn Sekunden mit Thomas Müller

Ein besonderes Highlight für alle deutschen Grill- und Fußballfans: Im Rahmen der diesjährigen Fußball-EM wird der Spot durch einen 10-sekündigen Nachklapp mit Weber-Fußballbotschafter Thomas Müller ergänzt. Die EM-Version ist von Juni bis Juli im TV zu sehen.

„Wir sind uns sicher, dass der Spot Grillfans in allen Ländern begeistern und den Abverkauf im Handel nachhaltig steigern wird“, sagt Frank Miedaner, Geschäftsführer Weber-Stephen Deutschland GmbH. 

Maßnahmen auch im Handel

Der neue TV-Spot ist Teil einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne, die Weber im Frühjahr rund um die Produkteinführung der Briketts gestartet hat. Sie sorgt dafür, dass die Neuheit auf allen Kanälen präsent ist. Damit soll der Abverkauf gestärkt werden. Auch am POS setzt Weber mit innovativen Konzepten und abwechslungsreichen Aktionen die Briketts gekonnt in Szene.

Lesen Sie mehr dazu im Artikel „Weber startet in den Frühling“.