10.03.17

Martin Winkler verlässt LG

Martin Winkler, Chief Operating Officer (COO) bei LG Electronics, wird das Unternehmen verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen.

lgmartinwinklercoolgelectronics-1489054322.jpg
 

Im Jahr 2014 übernahm Martin Winkler, 47, bei LG in Deutschland die operative Führung der Bereiche Home Entertainment, Home Appliance, Mobilfunk (bis Mitte 2016) sowie IT (D-A-CH). Nach erfolgreichem Umbau des Privatkundengeschäftes und einer Repositionierung der Marke in Deutschland brachte er LG in die Gewinnzone. „Ich bin sehr dankbar für die Zeit bei LG und freue mich sehr, dass wir diese tolle Marke und das Unternehmen als Ganzes nach so kurzer Zeit auf die Erfolgsspur bringen konnten“, so Martin Winkler. Wayne Park, Präsident von LG Electronics Europa und CEO LG Electronics Deutschland, bedauert Winklers Entscheidung: „Wir danken ihm für seinen herausragenden Beitrag und wünschen ihm auch künftig viel Erfolg für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg.“ Bis 31. März 2017 begleitet Martin Winkler noch die aktuell stattfindende Handels-Roadshow durch Deutschland.

Weitere Artikel zu: