13.02.17 – Beliebteste Produkte stehen fest

„KüchenInnovation des Jahres® 2017“

Welche Produkte gehören zur „KüchenInnovation des Jahres® 2017“? Die Gewinner sowie zwölf „Lieblingsmarken“ der Verbraucher wurden anlässlich der Ambiente vorgestellt.

gewinnerbildkuecheninnovationspreis2017.jpg

42 Gewinner freuen sich über die Auszeichnung mit dem Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres®“.

 

Insgesamt 42 Gewinner aus neun Ländern haben 2017 die begehrte Auszeichnung erhalten. Das Urteil der Konsumenten spielt dabei die Hauptrolle: „Der Verbraucher kann letztendlich am besten bewerten, wie innovativ und auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ein Küchengerät oder -möbel tatsächlich ist“, so Harald Schultes, Präsident der Initiative LifeCare, die den Preis bereits zum elften Mal vergab.

Das jeweils beliebteste Produkt aus den Kategorien Küchenmöbel, Küchenspülen und -armaturen, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Kochgeschirr, Küchengeräte, Accessoires und Gastronomie erhielt zusätzlich den „Golden Award“. Gewonnen haben ihn die Hersteller Alno, Grohe, Rieber, Constructa-Neff, Philips, Rösle, Warimex, Villeroy & Boch und Frima.

Auszeichnung „Lieblingsmarke“ vergeben 

Im Drei-Jahres-Rhythmus verleiht die Initiative LifeCare zusätzlich die höchste Auszeichnung „Lieblingsmarke – vom Verbraucher gewählt“ in Gold und Platin. Das Signet würdigt eine überdurchschnittlich hohe Verbraucherorientierung und konsequente Markenführung. Geehrt wurden die Marken Alno, Blanco, Rösle und Soehnle mit Goldund sowie Gefu, KitchenAid, Röndell, Villeroy & Boch, Bauknecht, Franke, Tescoma und Betty Bossi mit Platin. 

Außerdem stand der Wettbewerb zum ersten Mal unter einem Motto: „Generationengetriebene Trends rund um Küche und Kochen“. Zusammen mit dem Marktforschungs- und Markenberatungsinstitut K&A BrandResearch hat die Initiative LifeCare bei Verbrauchern nachgefragt, was sie von Küchenzubehör und -ausstattung erwarten. Wichtigste Kriterien für den Kauf von Küchenartikeln sind nach wie vor Langlebigkeit, Arbeitserleichterung und einfache Bedienung.

„KüchenInnovation des Jahres® 2017“: Alle Rubriken, alle Sieger: