04.11.16 – Personalie Jupiter

Karl-Ernst Ruoss im Ruhestand

Der langjährige Verkaufsleiter von Jupiter, Karl-Ernst Ruoss, verabschiedete sich Ende September in den wohlverdienten Ruhestand.

ke_ruoss.jpg

Zuletzt für Jupiter tätig und nun im Ruhestand: Karl-Ernst Ruoss.

 

Karl-Ernst Ruoss verantwortete zuletzt den Wiederaufbau der Marke Jupiter als Verkaufs- und Marketingleiter. Nach 45 Berufsjahren, davon 24 Jahre in der GPK-Branche, findet der 64-Jährige nun endlich Zeit für seine zahlreichen Hobbys, zu denen das Segeln, Snowboarden und Rennradfahren gehören.

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und einer Ausbildung war er zunächst mehrere Jahre in Führungspositionen der Sportartikel-Industrie tätig, bevor er 1992 als Vertriebsleiter zu den Silit-Werken in die GPK-Branche wechselte. Eine weitere Station war Le Creuset, wo er als Geschäftsführer für die Genuss-Marken Le Creuset, Screwpull, Zyliss und Weber Barbeques zuständig war. Mit viel Herzblut engagierte er sich auch in seiner Position als Geschäftsführer bei Rösle oder beim Aufbau der Marken Aladdin und Stanley als Vertriebsdirektor Europa.