15.03.14

DT-Collection: Prominente Autoren

DT-Collection lud auf der Ambiente zum «Bücherfrühling 2014» ein. Am Stand des Unternehmens aus Markt Irsee wurden aber nicht nur Neuheiten vorgestellt.

Dori Tscherwinka und Alfons Schuhbeck

Dori Tscherwinka, Geschäftsführerin von DT-Collection, begrüßte am Messe-Freitag Alfons Schuhbeck an ihrem Stand.

 
Bruno Maccallini und Dori Tscherwinka

Bruno Maccallini und Dori Tscherwinka präsentierten auf der Ambiente das Buch des Schauspielers «Für die italienischen Momente in der Küche».

 
Alle Bilder anzeigen

Bekannte Gesichter und Autoren gaben sich bei DT-Collection gegenseitig den Kugelschreiber in die Hand. Am Freitag war Alfons Schuhbeck zu Gast, der sein Werk «Meine Gewürzküche aus Indien, Thailand, Vietnam und China» (ISBN 978-3-89883-366-0) präsentierte und signierte. In über 180 neuen Kreationen vereint Alfons Schuhbeck die Geschmackseindrücke seiner Reisen mit seinem traditionellen Kochstil.

Typisch italienisch «Für die italienischen Momente in der Küche» zeichnet Bruno Maccallini verantwortlich, der dieses neue Buch (ISBN 978-3-86244-257-7) am Messesamstag am Stand von DT-Collection vorstellte. Mit mehr als 80 typisch italienischen Rezepten lädt der Schauspieler dazu ein, in die echte «Cucina Italiana» einzutauchen.

Mützen häkeln wie gestrickt Die fünf ehemaligen Sportstudenten Didi, Jules, Micha, Sebi und Tobi hatten 2009 eine andere Idee: Sie begannen Mützen zu häkeln und brachten im Oktober 2013 bereits ihr zweites Buch heraus. In «hatnut goes knooking - Mützen häkeln wie gestrickt» (ISBN 978-3-8410-6321-2), das Tobi und Didi am Sontag am DT-Collection-Stand signierten, präsentieren sie Mützen und Stirnbänder für sie und ihn sowie lustige Accessoires wie z.B. Bierflaschenhalter fürs Fahrrad oder ein Sitzkissen für harte Bänke.

www.dt-collection.de