14.09.14 – Indian Handicrafts & Gifts Fair

Neues Konzept im Oktober

Größer sein und länger dauern wird die Indian Handicrafts& Gifts Fair (IHGF) in Neu-Delhi zu ihrer Herbstausgabe.

86259_indian-dandicrafts.jpg
 

Die Fachmesse für indisches Kunsthandwerk, die jetzt fünf Tage, vom 14. bis 18. Oktober, stattfindet, wird auf 125000 m² Ausstellungsfläche erweitert.

Damit will der veranstaltende indische Export Promotion Council for Handicrafts den Termin als «Mega Show» etablieren. Über 2700 Aussteller aus den 29 Staaten des Subkontinents werden dabei sein. Sie werden wie gewohnt ein breites Spektrum kunsthandwerklicher Erzeugnisse bieten, von Geschenkartikeln über Saisonprodukte und Heimtextilien bis hin zu Möbeln. Die neue IHGF wird diese Produkte erstmals in zwölf neue Bereiche strukturieren.

Dadurch sollen sich die rund 11000 erwarteten internationalen Einkäufer noch besser auf der Veranstaltung im India Export Mart & Center zurechtfinden und die Produktsuche und Order effizienter gestalten. Eine neue App, die für die IHGF konzipiert wurde, soll zusätzlich dazu beitragen.