13.01.17

„Best Christmas City“ gekürt

Die schönste Weihnachtsstadt Deutschlands? Laut Publikumsvoting liegt sie in Hessen – die Sieger der Fachjurywertung folgen auf der Christmasworld.

neumuenster.jpg

Im vergangenen Jahr konnte u. a. Neumünster die Fachjury überzeugen. Welche Städte werden dieses Mal siegen? Foto: Stadt Neumünster

 

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch schließlich holte Rüdesheim am Rhein den Titel: Mit 9039 „Gefällt mir“-Klicks verwies man Büdingen auf den zweiten Platz (8937 Stimmen). Zum dritten Mal suchte die Christmasworld (gemeinsam mit Wettbewerbspartnern) die „Best Christmas City“, insgesamt nahmen in diesem Jahr 49 Städte an dem Online-Wettbewerb teil.

„Wir sind begeistert von dem anhaltenden Engagement der Teilnehmer und von den kreativen, stimmungsvollen Weihnachtsmärkten und Straßendekorationen“, so Eva Olbrich, Leiterin der Christmasworld. Zusätzlich zum Publikumsvoting werden zur Christmasworld die Sieger der Fachjurywertung bekannt gegeben. In gleich drei Kategorien wird die Jury weitere Sieger küren: Klein- (unter 20.000 Einwohner), Mittel- (20.000 – 100.000 Einwohner) und Großstadt (ab 100.000 Einwohner).