Ausgabe 03/2015

Fachgeschäft des Jahres

Susanne Schmid von Changemaker freute sich über die Auszeichnung zum „Fachgeschäft des Jahres 2014” und die Urkunde aus den Händen von Meisenbach-Geschäftsführer Walter Karl Eder.

 
19.02.15 – Fachgeschäft des Jahres

Fachgeschäft des Jahres

Changemaker holt den Jahressieg

Mit seinem konsequent nachhaltigen Konzept konnte das Schweizer Fachgeschäft Changemaker Jury, Leser und Redaktion überzeugen und wurde zum stil & markt ... Von  Redaktion
Kücheninnovation

Auf der Ambiente nahmen Vertreter der Herstellerfirmen die Urkunden für ihre als „KüchenIinnovation des Jahres®” ausgezeichneten Produkte entgegen.

 
19.02.15 – KüchenInnovationspreis 2015

KüchenInnovationspreis 2015

Orientierung für den Handel

Verbraucher kaufen gern, was andere Verbraucher empfehlen. Auf diesem Prinzip basiert der Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres®”, der auf der ... Von  Redaktion
Ambiente helen hunt

Helen Hunt und Detlef Braun, der Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Sutera

 
Als sich am 17. Februar in Frankfurt die Türen zur Ambiente schlossen, war klar: Die Messe war internationaler denn je gewesen. Von  Redaktion
429aa0315sm.jpg

Im Rahmen des Sanierungsprogramms will Karstadt den Stellenabbau so sozialverträglich wie möglich gestalten.

Foto: Carsten Raum/pixelio.de

 
23.02.15 – Karstadt

Karstadt

Erste positive Entwicklungen

Karstadt kündigte im Oktober die Schließung von sechs Warenhäusern an. Jetzt steht fest: Es müssen weniger Stellen gestrichen werden als geplant. Von  Redaktion
428aa0315sm.jpg

Mit Food-Bloggern und Smartphone-App will Fissler jüngere Zielgruppen für das Kochen mit dem Schnellkochtopf gewinnen.

 
25.02.15 – Fissler

Fissler

Druck in deutschen Küchen

Altbacken war gestern – Schnellkochtöpfe liegen voll im Trend. Denn Fissler, Idar-Oberstein, inszeniert ein großes Revival des traditionellen Kochgeschirrs. Von  Redaktion
Rösle DDC

Lust auf gemeinsamen Koch- und Tischgenuss macht Rösle mit seiner Unternehmenskommunikation. Jetzt wurde sie vom DDC ausgezeichnet.

 
24.02.15 – in der Kategorie Unternehmenskommunikation

in der Kategorie Unternehmenskommunikation

DDC-Preis für Rösle

Das Allgäuer Familienunternehmen Rösle wurde vom Deutschen Designer Club (DDC) in der Kategorie Unternehmenskommunikation ausgezeichnet. Von  Redaktion
427aa0315sm.jpg

„Scoop” ist durch ihre nur scheinbar schräg geneigte Öffnung eine elegante Einladung zum Naschen.

 
27.02.15 – Philippi

Philippi

Ganz schön schräg

Es muss nicht immer rund sein: Die neue Snackschale von Philippi kommt in einem schrägen Outfit daher. Von  Redaktion